Ihr Ansprechpartner

Frank Nemetz
Frank Nemetz
Vom Entwurf über die Planung bis zur Anfertigung und Montage: Er ist persönlicher Ansprechpartner für den Bereich Werbetechnik. Sein Ziel ist es, dass Sie als Kunde mit Werbetechnik aufmerksamkeitsstarke Kampagnen bekommen. Dabei hat er immer Ideen, wie Sie mit der Kampagne langfristige Kundeninteraktion erzeugen oder mehr Mitarbeiter, Kunden und Leads generieren. Vereinbaren Sie direkt einen freien Gesprächstermin mit Blick auf seinen Kalender.

Fahnen sind die 1. Wahl, um einfach auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen

Werbefahnen sind ein probates Werbemittel, um Menschen auf wirkungsvolle, aber unaufdringliche Weise auf Ihr Unternehmen und Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Häufig finden Sie ihren Einsatz am Standort des Unternehmens sowie an hochfrequentierten Orten.

Welche Vorteile Fahnen als Werbemittel haben und worauf Sie achten müssen, verraten Ihnen die Marketing-Profis von EDEL Werbtechnik.

Vorteile der Fahnen

  • Werbefahnen sind aufmerksamkeitsstark, aber nicht aufdringlich.
  • Sie haben die Auswahl zwischen verschiedenen Größen und Designs.
  • Beachflags als mobile Fahnen sind leicht aufzubauen, bequem zu transportieren und dadurch flexibel einsetzbar

Verwendung entscheidet über Art der Fahne

Die Auswahl an Fahnen ist groß. Es gibt unterschiedliche Formen und Größen, verschiedene Materialien und dementsprechend auch Druckverfahren sowie diverse Befestigungsmöglichkeiten. Gerne unterstützen wir von EDEL Werbetechnik Ihr Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Werbefahne. Folgende Fragen sind dabei von Relevanz:

  • Soll die Fahne im Außenbereich, als Beachflag im Innenbereich oder sowohl als auch eingesetzt werden? Steht die Fahne im Außenbereich, muss das Fahnenmaterial wetterfest sein und die Befestigung nach der zu erwartenden Windlast sowie dem Untergrund ausgewählt werden. Im Innenbereich gilt es, den Brandschutzbestimmungen mit B1-Brandschutz zertfiziertem Fahnenmaterial zu genügen.
  • Was dürfen wir für Sie auf die Werbefahne drucken? Um Ihre Werbebotschaft optimal wirken zu lassen, empfiehlt es sich die Form und die Größe entsprechend der Gestaltungselemente auszuwählen. Zu den beliebtesten Fahnen gehören die mobilen Beachflags, die auch auf Messen und in Einkaufspassagen häufig zu sehen sind.
Zu den beliebtesten Werbe-Fahnen gehören die Beachflags.
  • Soll die Fahne ein- oder beidseitig bedruckt sein? Der Vorteil beim zweiseitigen Druck ist, dass das Motiv von beiden Seiten zu erkennen und nicht von einer Seite spiegelverkehrt sichtbar ist. Dem gegenüber wirkt die einseitig bedruckte Fahne leichter durch ihre Transparenz und ist kostengünstiger, was der Robustheit jedoch keinen Abbruch tut. Auch kann die spiegelverkehrte Seite durch pfiffiges Design als Gestaltungselement genutzt werden.
  • Gibt es baurechtliche Bestimmungen zu beachten? Bitte beachten Sie, dass für Anlagen der Außenwerbung, worunter auch Fahnen und Beachflags fallen, eine Genehmigung von Nöten ist, um die sich EDEL Werbetechnik gerne für Ihr Unternehmen kümmert.

Weniger ist mehr: das Design der Fahne

Fahnen signalisieren Passanten „Hier ist etwas, was Sie sich ansehen sollten“. So fungieren Sie weniger als Informanten und mehr als „Türsteher“, die Neugier wecken sollen, um potenzielle Kunden anzuziehen. Gefragt sind Minimalismus und Kreativität, um den Kunden auf nur einen Blick zu verraten, was Ihr Geschäft zu bieten hat.

Die Grafiker von EDEL Werbetechnik unterstützen Sie gerne Sie bei dieser gestalterischen Herausforderung, damit Ihr Unternehmen gesehen wird und erfolgreich Kunden anzieht.

Erfolgreich werben – so geht’s

EDEL Werbetechnik unterstützt Unternehmer mit seinem weiteren Geschäftsbereich Neue Medien auf Wunsch ganzheitlich. Das heißt neben der Beratung zu sowie der Produktion und Montage von Werbetechnik von Fahnen, Bannern, Displays & Co. sind wir auch im Online-Marketing planungs- und umsetzungsstark. Und schlagen sogar die Brücke zwischen Off- und Onlinemedien. So können Sie mit smarter EDEL Werbetechnik die hohe Reichweite und Akzeptanz von Banner & Co. nutzen und Ihre Zielkundschaft über QR-Codes und NFC-Chips auf Landingpages führen. Das macht den Erfolg Ihrer Außenwerbung messbar und führt zu mehr Leads. Anfragen, Terminen, Kunden oder Mitarbeitern.

Wünschen Sie eine umfassende Beratung zu Ihren Werbemöglichkeiten mit EDEL Werbetechnik und/oder EDEL Neue Medien, kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt

EDEL Messereklame
und Digitaldruck GmbH

Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Tel: +49 (0)69 756077-0
E-Mail: info@edel-gruppe.de

EDEL Briefing

TIPP: Melden Sie sich zum regelmäßigen EDEL BRIEFING an

Bleiben Sie informiert. Unser regelmäßiges EDEL Briefing hält Sie auf dem Laufenden, selbst wenn Sie diese Seiten nicht turnusmäßig besuchen.

Beitrag teilen

Ihr Ansprechspartner

Frank Nemetz
Frank Nemetz
Vom Entwurf über die Planung bis zur Anfertigung und Montage: Er ist persönlicher Ansprechpartner für den Bereich Werbetechnik. Sein Ziel ist es, dass Sie als Kunde mit Werbetechnik aufmerksamkeitsstarke Kampagnen bekommen. Dabei hat er immer Ideen, wie Sie mit der Kampagne langfristige Kundeninteraktion erzeugen oder mehr Mitarbeiter, Kunden und Leads generieren. Vereinbaren Sie direkt einen freien Gesprächstermin mit Blick auf seinen Kalender.

Gesprächstermin vereinbaren

Sie haben Fragen oder wünschen sich eine Beratung? Nutzen Sie unseren Service, sich direkt einen freien Termin in meinem Kalender zu reservieren.